Freie Bildquellen im Internet

Visual Content – Bilderquellen im Content Marketing

Christopher End lädt zur Blogparade mit dem Thema Blogparade: Visual Content – Bilder im Content Marketing.

Content Marketing ist DAS aktuelle Buzzword der Kommunikationsbranche. Inhalte sind alles (wichtige). Die Konsumenten wollen hochwertige Inhalte (die Suchmaschinen erst Recht). Und eine Differenzierung von den Wettbewerbern erfolgt immer häufiger durch die Inhalte und immer weniger durch Produkteigenschaften oder die angebotenen Leistungen. Gleichzeitig gewinnen die Emotionen, bzw. das Hervorrufen von emotionalen Empfindungen an Bedeutung.

Farben und Bilder sind DAS visuelle Mittel, um gewünschte Emotionen zu erzeugen. Bilder sind schnelle Schüsse ins Gehirn wie es der Wissenschaftler Werner Kroeber-Riel einmal treffen formulierte. Bilder wirken spriuchwörtlich anschaulich, sie sind glaubwürdig und eben emotional.

Keine Webseite, keine Landing-Page, keine Blogartikel mehr, die ohne Bilder auskommen. Woher aber die vielen Bilder nehmen, die wir regelmäßig brauchen für die unterschiedlichsten Zwecke? Selber machen, einkaufen, Fotografen beauftragen oder sich an freien Quellen bedienen. Jeder Punkt hat seine Vor- und Nachteile, die ich hier nicht weiter erklären muss.
Im folgenden möchte ich für den letzten Punkt, die freien Bildquellen, ein paar hilfreiche Links aufzeigen:

Und noch mehr tolle Bildquellen:
Viele Webseiten mit kostenfreien und hochwertigen Bildern

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.