Ein kleiner Teil der Blogosphäre

Die Blogosphäre in Deutschland ist bunt und vielfältig. Gleichzeitg bleibt man aber auch online oft „unter seines Gleichen“, in seinem Elfenbeinturm. Angeregt von der 1. Sächsischen Bloggerkonferenz (#bsen) hat Diana von lilienlicht.de eine Blogparade ins Leben gerufen, mit der Aufgabe themenfremde Blogs vorzustellen.

Bei feedly habe ich ca. 200 Blogs in meinem Feed. Und obwohl ich auch fachfremde Blogs lese, ist es dann doch gar nicht so einfach Blogs zu finden, die nichts mit Webdesign zu tun haben. Zumindest wenn man Webdesign sehr weit auslegt und Themen wie Grafik-Design, SEO, (Online-)Marketing, Bloggen usw. auch dazu zählt. Diese Blogs wären dann Thema für eine anderen Artikel. Hier möchte ich aber wirklich völlig themenfremde Blogs vorstellen. Los geht’s :

Lebenskarriere

Ein Blog von Christian Müller, der auch unter Sozial PR im Netz unterwegs und bekannt ist. Lebenskarriere gehört zur Kategorie Persönlichkeitsentwicklung und bietet kurzweilige Artikel zu Themen wie Selbstfindung, Achtsamkeit, ach, dem Leben an sich…
Hier geht es darum nicht nur die berufliche Karriere zu planen und zu steuern, sondern das Leben als Ganzes zu betrachten. Wer also mehr ist, als die Summer seiner Jobs, sollte hier mal rein lesen:
Lebenskarriere

Finanzwesir

Ich bin ja nicht so der „Finanztyp“ (was das auch immer sein soll). Aber so ein bisschen muss man sich – vor allem als Selbständiger – schon mit seinen Finanzen auseinandersetzen. Bzgl. Geldanlage, Hauskredit und so Sachen konnte ich hier schon einige interessante Info entdecken.
Also überlasst eure Finanzen nicht den Versicherungsverbrechernmaklern, sondern kümmert euch selber drum:
Finanzwesir

Schlecky Silberstein

Prokrastinierer nach vorne. Eine bunte Sammlung an Web-Fundstücken bietet Schlecky Silberstein. Lustige Videos, noch lustigere Sprüche auf Bildern. Ideal um mal der eigenen Arbeit zu entkommen oder stundenlang die eigenen Projekte zu vernachlässigen 😉
Auf eigene Verantwortung:
Schlecky Silberstein

Das waren drei themenfremde Blogs. Drei Blogs, die einen kleinen Ausschnitt der großen Bandbreite an spannenden deutschen Blogs zeigen.
Dieser Artikel ist Teil der Blogparade:

Blogparade – Blogger vom anderen Stern #bloggalaxie

Autor:
Martin Hahn ist der Gründer von hahnsinn – Büro für Design & Webentwicklung mit Sitz in Leipzig und Frankfurt a.M. Er ist Fachbuchautor, Dozent, Blogger und betreibt das Webdesign Journal, einen Fachblog rund um Webdesign-Themen.

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: #bloggalaxie - Blogger vom anderen Stern: Die Teilnehmer

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.