Lieblinks – August 13

„Responsive Webdesign ist Schrott“ – Aufreger des Monats

Der Beitrag „Warum Responsive Webdesign Schrott ist“ erregt aktuell die Gemüter der Webdesigner und -developer. Die vielen Kommentare zeigen den Unmut, ergänzt durch direkt antwortende Blogbeiträge von Marc Hinse mit Sehr geehrter Herr Voelcker, Sie haben keine Ahnung., Jens Grochtdreis mit Responsive Webdesign ist die Zukunft und Dieter Petereit mit Der responsive Webdesign-Schrott oder die Rückkehr Blogdorfs. Vor allem Jens Beitrag kann man schön als kurze Zusammenfassung des aktuellen RWD-Standes betrachten!
Dazu passend: A Responsive Web Design Process

Nerd humour is the best humour

27 Things Only Developers Will Find Funny – der Name spricht für sich:
Web Developer Comparison

Über 444 Webdesign Showcases

Täglich grüßen die Webdesign Showcases. Täglich kommen neue Showcases hinzu, was nur möglich ist, weil die vielen Webdesign Blogs da draußen regelmäßig neue Galerien vorstellen. Super!
Und weil es zum oberen Thema so gut passt, stell ich explizt 45+ Great Examples of Responsive Websites vor.

Neu im RSS Feed:

Der CSS Author bringt Beiträge rund um Design, UI, Development etc. Also alles was das übliche internationale Webdesign-Blog so braucht.
Und mit HTML Inspiration habe ich auch eine neue HTML-CSS-Gallery entdeckt. Gut, es gibt schon zwei, drei, aber die finde ich wirklich schön gemacht. Behalte ich mal im Auge…
Katharina Ohana schreibt: Psychociety- Der wöchentliche Psychoblog zum Weltgeschehen. Mal was anderes als Design und Code-Kram…

Autor:
Martin Hahn ist der Gründer von hahnsinn – Büro für Design & Webentwicklung mit Sitz in Leipzig und Frankfurt a.M. Er ist Fachbuchautor, Dozent, Blogger und betreibt das Webdesign Journal, einen Fachblog rund um Webdesign-Themen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.