👍 Lieblinks – Januar 17

Und schon ist der erste Monat rum… Zeit die ersten spannendsten Links des Jahres 2017 zu präsentieren!
Wie immer: viel Webdesign und ein bisschen Glamour…

Webdesign ist tot – lang lebe Webdesign
AusfĂĽhrlicher Artikel ĂĽber den aktuellen Zustand des Webdesigns.
Der Status quo im Webdesign

Typografische Webseiten
Aktuelle Sammlung von ĂĽber 75 Webseiten, die (fast) ohne Bilder auskommen und vor allem auf eine typografisch anspruchsvolle Umsetzung achten:
75+ type driven sites

Bloggen für Selbstständige
Bloggen wir ja immer mehr zu meinem Herzensthema. Janneke erklärt, die Vor- und Nachteile des Bloggens und warum es sich für Selbständig lohnt (und unter uns: es lohnt sich!):
Bloggen als Selbstständige? Das sind die Vor- und Nachteile

UI Podacst
Interessante Podcastreihe, ich zitiere: „Im UI engineering Podcast geht es um Best Practices, Workflows und Tools die zu einem besseren Miteinander von Design und Entwicklung beitragen.“
Der UI engineering Podcast

Das will man 2017 NICHT mehr sehen
Es kommen ja nicht nur neue Trends, alte mĂĽssen auch wieder gehen. Dieser Artikel listet einige Trends auf, auf die man nun besser verzichten sollte:
Was 2017 ausgedient hat

Eine vertrauenswĂĽrdige Webseite
„Vertrauen ist der Anfang von allem.“ – Auch bei einer Webseite. Dieser Artikel zeigt 12 Aspekte auf, die man beachten sollte:
12 Merkmale einer vertrauenswĂĽrdigen Webseite

HintergrĂĽnde im Webdesign
Webdesign verändert sich laufend. Waren Texturen und besondere Hintergrundbild-/muster lange Zeit aus der Mode, sind sie jetzt wieder am kommen, wie diese beiden Artikel verdeutlichen:
5 Modern Website Background Ideas for 2017
Are Textures in Web Design Still Relevant?

Autor:
Martin Hahn ist der Gründer von hahnsinn – Büro für Design & Webentwicklung mit Sitz in Leipzig und Frankfurt a.M. Er ist Fachbuchautor, Dozent, Blogger und betreibt das Webdesign Journal, einen Fachblog rund um Webdesign-Themen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.