„We feature beautiful & fresh brandings from design studios all over the world.“
Unter dem Motto steht mein jüngstes Projekt, das Branding Journal. Ein Sammlung an modernen, frischen Corporate Designs aus aller Welt. Und keine Spiegelung der behance-Galerie, sondern mit vielen Arbeiten, die bisher auf keinen anderen Galerie-Seiten zu sehen sind.

Enstanden ist die Idee mal wieder auf der Suche nach eigenen Anregungen. Für Kundenprojekte steht auch immer wieder mal Logogestaltung samt zugehöriger Design-Elemente an. Ein, zwei Webseiten in der Richtung gibt es schon, aber eben keine, die sich rein auf „Brandings“ spezialisiert. Was also machen? Selber eine Seite machen!

Genau deshalb liebe ich meinen Job auch so, genau darauf habe ich hingearbeitet.
Die Zeit und Muße für solche Projekte zu haben.

Inzwischen sind annähernd 400 Branding-Showcases auf der Seite vorhanden, sortierbar nach Schlagworten und Farben. Jeden Tag kommen neue dazu. Also alles, was man für eine umfangreiche Suche im Bereich Corporate Design-, Logo- und Branding-Inspirationen braucht.
Die Besucherzahl ist bisher ok, auch wenn ich nach den ersten Monaten mehr erhofft habe. Aber gut, mal schauen. Tatkräftig unterstützt wird das Projekt aktuell von Babette Landmesser, die ihre Bachelor-Honours-Arbeit im Zusammenhang mit diesem Projekt schreibt.

Also geht raus, entdeckt die Brandings!
Zum Branding Journal

Branding Journal – Eine Sammlung der schönsten Corporate Designs
Wie hat dir der Beitrag gefallen?
2 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.