Prolog:
„Und deshalb ich mich dazu entschlossen heute eine Regelung zu treffen, die es jedem Webdesigner möglich macht, meine Lieblinks anzusehen.“ „Und ab wann gilt das?“ „Also Kollegen, nach meiner Kenntnis gilt das ab sofort!“

Ein paar Development-Seiten:
Brad Frost erklärt in diesem Video seine Idee/Methode des Atomic Designs.

Designing (Deciding) in the Browser ist eine Slideshare-Präsentation, die den neuen Webdesign-Ablauf aufnimmt und kurzweilig erklärt: Gestalte und entscheide im Browser!

Vom BarCamp Rhein-Main 2014 gibt es von einigen Sessions Videos zu sehen. Interesant ist vor allem das 45 Minuten Startup.

Und wieder einmal ein paar nette Hover-Effects: Hover Effect Ideas – An inspirational collection of subtle hover effects.

Should I Use A Carousel? Statt einfach nur „Nein“ zu sagen, finden sich hier ausführlichere Antworten.

Mit den responsiven Menüs ist ein Trend zu bildschirmfüllenden Navigationen aufgekommen. Creative Full Screen CSS3 Menu liefert dafür ein paar Codeschnipsel.

Formulare! Wohl kaum eine Interaktionsmöglichkeit, die so wenig geschätzt, geachtet und dementsprechend meistens nicht sehr liebevoll gestaltet wird. Diese Präsentation zeigt Wege auf, es besser zu machen.

Ein paar Gestaltungslinks-Links:
THIS BRUTAL HOUSE klingt schon brutal und ist es zumindest architektonisch. Netter Spielerei aus (Beton-)Bildern, unten rechts ist der Refresh-Button.

Linea: a free outline iconset featuring 730+ Icons liefert schöne Icons.

Es geht los, die Trends für 2015: 7 Crucial Web Design Trends For 2015. Kurze Essenz: Webdesign bleibt flexibel…

Und sonst so:
Deutsche Digitalpolitik ist nicht das Ergebnis von Dummheit, Ignoranz oder Verbohrtheit. Sondern Vorsatz. – Leider!

Eine meiner prägenden Kindheitserlebnisse war Tschernobly. Das Video Postcards from Pripyat, Chernobyl zeigt eine schaurig schöne Atmosphäre.

If the Moon Were Only 1 Pixel – A tediously accurate map of the solar system visualisiert beeindruckend die Entfernungen in unserem Sonnensystem.

„Macht die Tore auf!“ Mehr gibt es nicht zu sagen, schauen: Neues aus der Anstalt!

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.