webdesign-journal
Jeder Webworker kennt die Massen an CSS-/Webdesign-Galerien, die da draußen rumschwirren und den Status Quo aktueller Webdesign-Trends gut festhalten.

Bei meinen regelmäßigen Suchen nach Inspirationen für Kunden-Webseiten waren mir die Beispiele aus den bekannten Galerien mit vorwiegend angelsächsischen Webseiten allerdings oft zu trendig und voller „moderner“ Effekte und damit (zu) oft nicht realitsnah genug als Vorbild für die Webseite eines deutschen Kleinunternehmens oder Mittelständlers.

So entstand die Idee des Webdesign Journals. Eine Galerie, die nur deutsche (deutschsprachige) Webseiten präsentiert. Sicherlich viele auch mit tollen Effekten, alle modern, aber vor allem nahe an unserer (oder zumindest meiner) täglichen Arbeit.

Die Seite befindet sich im Anfangsstadium und wächst und gedeiht noch. Die Anzahl der Showcases ist also noch übersichtlich, aber das wird sich von Woche zu Woche ändern. Und falls Du tolle deutsche Seiten kennst (vielleicht Deine eigene), die unbedingt mit reingehören, dann nutze am besten das Formular!

webdesign-journal.de
Showcase der schönsten deutschen Webseien.

5.0
07
1 Antwort

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.